• Google Bewertung
  • Google Bewertung
  • Google Bewertung
  • Google Bewertung
  • Google Bewertung

Erfahren Sie wieso unseren Kunden von unserem Service überzeugt sind: 4.4/5

Kostenloser Versand innerhalb Deutschland

EnglishGerman

Unser Team

Tanja Molina

Marketing

Robert Molina

Uhrmachermeister

Josef Fechner

Uhrmachermeister

Werdegang

Uhrmachermeister Robert Molina

1990

Ausbildung zum technischen Zeichner für Feinwerktechnik mit Gesellenbrief bei der IHK Nürnberg

Bis 1992

Pfandleiher in einem Nürnberger Leihhaus

Ab 1992

Als Händler für antike Uhren auf bundesweiten Messen. Danach erste Geschäftseröffnung auf der Insel Sylt für antike Uhren und Schmuck

1995

Weitere Ausbildung zum CAD Konstrukteur

1995 - 2006

Lehrbeauftragter der FH Regensburg. Schulungsleiter Fachbereich CAD beim Eurobildungswerk Nürnberg. Leiter der CAD Akademie IKS Stuttgart und encad Nürnberg.



Nebenberuflich seit 1990

Handel und Reparatur von Sammler- und Luxusuhren.

2006

Meisterprüfung für das Uhrmacherhandwerk bei der HWK Würzburg

2007

Eröffnung des heutigen Geschäfts

Unsere Philosophie:

Robert Molina

"Zufriedene Kunden rund um den Globus lassen mich jeden Tag gerne an meine Arbeit gehen. Ich habe das große Glück schöne, wertvolle, nachhaltige, seltene und manchmal auch einzigartige Dinge verkaufen zu können und Produktives zu leisten. Es macht mir Freude, meinen Kunden verständlich und professionell die verschiedensten Techniken und Mechaniken sowie auch die Wertbeständigkeit bei Uhren nahezubringen und sie über die Beschaffenheit und Qualität von Edelsteinen und -metallen – egal ob beim An- oder Verkauf - zu beraten."

Tanja Molina

„Entgegen der Meinung, dass Ehepaare nicht zusammenarbeiten sollten, unterstütze ich meinen Mann gerne im Geschäft. Das Ticken der Uhren wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Mein Vater – ebenfalls ein passionierter Feinwerkmechaniker und Hobbyuhrmacher - war seit frühester Jugend uhren- und technikaffin. Obwohl kein gelernter Uhrmacher baute er Regulatoren, reparierte Großuhren und auch Kirchenuhren“

Juwelier Zeitpunkt bei Erlebnis Nürnberg TV

Goldankauf